Einsam




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    velvet-leaves

   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    monasgedanken

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   4.03.17 13:53
    Wirklich sehr motivieren
   22.03.17 23:07
    Auch wenn ich all den Fe
   26.03.17 18:31
    Hallo Nena, ich weiß ni
   26.03.17 19:56
    Spanneder Text, der mein
   29.03.17 20:42
    Deshalb hat Judith Butle
   10.05.17 12:27
    Auch wenn eine WG vielle




http://myblog.de/dr0p

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachten - Das (Schlacht)Fest für die ganze Familie

Ich hasse die Weihnachtszeit. Man wird gezwungen mit Menschen, bei denen man so tun muss als würde man sie mögen (da sie ja Familie sind), Zeit zu verschwenden. In der Regel ist man ja eh selbst der oder das Beste, aber im Vergleich zu meiner Familie bin ich wirklich ein Paradebeispiel für gutes Benehmen und Anstand. Ich habe versucht mich dem Milieu, dem ich entspringe, zu entwachsen...Habe gelernt Messer und Gabel richtig zu halten, beim Husten/Niesen die Hand vor den Mund zu halten, grammatikalisch Korrekt zu reden, Gesundheit zu wünschen, wenn jemand niest oder einfach...gutes Benehmen. Aktuell bin ich kurz davor meine Fassade eines Gutmenschen fallen zu lassen und meiner Familie die ganze Verachtung für ihr Verhalten zu präsentieren, die nun seit ca 20 Jahren in mir wächst. Seit dem ich in der Lage bin die Umwelt bewusst wahr zu nehmen stört mich ihr Verhalten. Immer habe ich es in mich hinein gefressen, aber seit dem ich alleine wohne und nun dieses Verhalten ungebremst und fokussiert an wenigen Tagen auf mich einstürmt, fällt mir die Beherrschung zu behalten immer schwerer. Definitiv geht es nicht nur mir so, aber ich weiß auch, dass ganz viele Menschen da mehr Glück haben. Geschenke.....Wuhuu....Kann es kaum erwarten. Dabei zuzusehen, wie meine Geschwister mit unglaublichen Geschenken überhäuft werden und dennoch nicht zufrieden sind, während ich meine Standardgeschenke (Duschgel, Stifte und Socken) auspacke und mich als einziger unter Weihnachtsbaum zu freuen scheine. Es geht ja nicht um die Werte der Geschenke, sondern um die damit vermittelte Intention. "Ich mag dich" ist ganz nett. Allerdings sagt Duschgel nichts weiter als "Du solltest dich mal waschen"....aber hey, ich bin zufrieden, weil ich es gebrauchen kann. Ich hoffe, es geht keinem so wie mir. Danke
23.12.16 12:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung